IMAG0006
Über uns

 

Die Happybären- Geschichte

Hallo Bärenmutti's und Bärenfreunde auf dieser Seite ist was los.

 

 

 

  Ich erzähle Dir die Geschichte der Happybaer Family

 

Hallo Bärenmutti’s und

Bärenfreunde

Angie hat mir erzählt, dass sie 3 erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder hat, aber die sind schon längst ausgezogen und haben nun ihre eigene Höhle.

Die Menschenkinder nennen das Haus oder Wohnung. Sie kommen manchmal bei uns zu Besuch.

Angie hatte ihrem Job verloren und war sehr traurig.

Da machte sie sich auf den Weg um das Bärenmachen zu erlernen.

Das war der Anfang unserer Happybär - Family :

Ich heisse Johannes und bin am 1. Juni 1997 in Grellingen auf der Terrasse geboren. Meine Geburt war nicht so einfach den Angie hatte noch nie einen Bären gemacht. Sie hatte eine grosse Freude an mir und machte mir gleich noch einen Bruder der  Sebastian heisst.

Von ihm haben wir kein Foto, weil er ein Geburtstaggeschenk für Eva war und mich gleich wieder verliess.

Im September ist Sarah gemacht worden und sie bekam noch zwei Kinder, Julchen und Judit.

Angie wurde dann sehr, sehr krank, sie bekam das Bärenfiber und so  wurde unsere Family immer grösser. Sie ist noch nicht geheilt.

Am 13 Juni 1998 packte sie uns alle in Kartonschachteln und Klappboxen und setzte uns in einer riesengrossen Höhle auf einen dekorierten Tisch.

Es waren viele Tische und auf jedem waren Bären, grössere, kleinere, schönere und weniger schö.....

Bären wo man hinsah, mir wurde schwindlig, ich war ja auch zuoberst auf einem Stuhl, auf dem Foto oben links. 

Angie hat mir noch eine Blume in die Pfote genäht, es hat gepickt, aber immer noch besser als die Kleider, die sie mir anprobiert hat.

Ich wusste nicht was das sein soll, warum und wozu, nun weiss ich es, sie nennen es Bärenausstellung und wollen uns verkaufen.

Da waren noch viele andere Bären, die waren alle angezogen, mit Hüten, farbigen Tüchern, Federn und Kleidern dekoriert.

Ich wurde traurig und dachte, das sei nun das Ende von der Happy Bär- Family.

Aber falsch gedacht: Es war erst der Anfang.

Viele Brüder und Schwestern wurden geboren und an neue Mami’s verkauft. Aber Angie schaut sich die Mami’s gut an und wenn sie nett sind dann dürfen sie uns kennen lernen.

Dieses Wochenende war es wieder soweit, zum 9. Mal war ich nun an der Ausstellung, immer am gleichen Ort. Zum Glück, mein Kollege auf dem andern Tisch hat mir erzählt, dass er schon in Deutschland war, und sogar auf dem Schiff. Das fehlt uns ja noch, ich würde Seekrank, aber man weiss ja nie. Wenn man den Bärenmuttis 2 Tage zuhört, was die so plauder, vor allem bei so schönem Wetter wie dieses Jahr, da haben die ja Zeit die tollsten Story's zu erzählen. 

Neue Bärenmutti's waren nicht viele da, die wollten das schöne Wetter im Freien geniessen und nicht an die Ausstellung kommen. So schlecht war es für uns aber nicht, wir konnten fast alle wieder nach Hause zurück kehren und bleibe noch ein bisschen zusammen.

Angie wird natürlich wieder neue Bärenkinder machen. Nach der Ausstellung hat sie immer wieder neue Ideen im Kopf und neues Material in der Tasche. Das ist halt das Fieber, sie ist immer noch nicht geheilt, aber unter uns gesagt: "Es gibt noch schlimmere Mutti's als Angie, ich glaube die sind unheilbar." Nun wird es wieder neue Bärenkinder geben und wenn ich ehrlich sein will, freue ich mich immer wieder auf die Neuen. Mir gefällt das gar nicht so schlecht, ich kann ja ich bin ja die Nr. 1 und unverkäuflich, wer würde denn sonst die Geschichte weiter schreiben?

Das war wieder was, am Wochenende waren wir wieder an dieser Ausstellung. Da hat es Verwandte von uns, ich weiss nicht von wem die abstammen, mit langen Hälsen, Ferdern im Fell und riesen Klumpfüsse.Es hatte auch Drachen-Bären und Ratten und noch vielres mehr. Wir sassen ja auf den Tisch und konnten nicht alles sehen. Zotteli hat uns verlassen, Sie hat mit Ihren blauen Augen ein nettes Mami angeblinzelt und die hat Sie auch gleich mitgenommen. 

Bist Du nett ,liebst Du Bären ? Willst Du uns auch kennen lernen ? Dann melde Dich!

             Mit bärenstarken Pfotendruck

Euer Johannes der Stammvater

   

 

Stand: 31.12.07